B-Wurf wird im Juli erwartet!

Lyka x Moss

Lyka und Moss
Lyka und Moss

Lyka wurde am 15. und 16 Mail von Moss gedeckt. Wir erwarten aus dieser Verpaarung, im Juli, Welpen in schwarz/weiß und Tricolore.

Unsere sportlichen Familienhunde gehen nur an ein Hütehund/Arbeitshunderassen erfahrenes, sportliches & aktives Zuhause (z. B. rassetypisch Hüten oder Agility, Obedience, THS, Ralley Obi, Hoopers, Main Trailing oder ähnliches).

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, setzen sie sich rechtzeitig mit uns in Verbindung.

 

Die Welpen erhalten Ahnentafeln vom Club für britische Hütehunde und haben somit VDH/FCI Papiere.

Mischievous Moss *Moss*

von Tina Eichler Cherusker Border Collies

 

 

 

Vater: Huthwaite Storm ISDS 318961 (Gorden Watt)

Mutter: Reba ISDS 318818 (Gordon Watt)

Datum: 27.11.2014

Größe: 52 cm

Farbe: black/white - trägt black-white-tan

BOC 21191 / ISDS 335438 registriert in der FCI und ISDS da Import

 

 

 

 

 

HD A2 / ED frei / OCD frei

CEA/PRA/CAT/ etc. frei

Glaukom frei

genetisch frei von:
MDR1/CEA/IGS/SN/NCL/RS/vWD2 

EOD - folgt

TNS carrier - trägt nur das Gen kann aber nie daran erkranken ebenso nicht seine Nachkommen da Lyka TNS frei ist.

vollzahniges Scherengebiss 

 

04.11.17 zur Leistungszucht zugelassen über ZTP/HWT

 

Hüten LK 2 

08.01.2017 2. Platz Trialklasse 1 Lünen
06.08.2017 HWT/FCI Rauschenberg
24.08.2017 3. Platz NRW Meisterschaft KGP 2017
10.12.2017  3. Platz Wesebergland Trial Klasse 2ak

28.12.2017  1. Platz Winter Trial Nüxei Klasse 2ak

29.12.2017  2. Platz Winter Trial Nüxei Klasse 2ak

30.12.2017  1. Platz Winter Trial Nüxei Klasse 2ak

 

28.01.2018  2. Platz Winter Trial Nümbrecht Klasse 2ak

 

Moss ist für mich ein Traum eines Border Collie, selten haben ich einen so ruhigen und entspannten Rüden kennen lernen können. Er zeigt sich offen, freundlich souverän und unkompliziert. Moss wird ausschließlich an der Schafen gearbeitet. 

Twist of Flames a day like this *Lyka*

 

Geburtsdatum: 21.03.2013

VDH/ZBrH BOC 16681

 

Vater: Llangadog Gary (ISDS 308277)

Mutter: Eternal Flame with the spirit of the Hawk (BOC 13063)

 

 

 

 

CEA/PRA/KAT frei 08.05.2013

NCL/TNS/MDR1/IGS/CEA: frei EVG 15.03.2016

DM/PLL/MH: frei Orivet 17.01.18

HD-A1/ED - frei/OCD - frei/Lüw - frei

Größe: 53 cm