Eyes Of Infinity Bilbo

1 Woche
1 Woche

24 Tage - Bilder von Nela Rühl

26 Tage - Felix Hartbrod 

7 Wochen - Nela Rühl 

8 Wochen - Felix Hartbrod 

10 Wochen - Auszug zu Verena 

6 Monate 

Bilbo mit 6 Monaten

Von Frauchen Verena:


Größe: 51,5 cm

Gewicht: 13,1 kg


Bilbo ist wie sein Namensvetter ein kleiner Meisterdieb. Er schafft es, sich in jedes Herz zu stehlen. Er ist offen, freundlich und denkt, die ganze Welt wäre genauso. So schafft er es bisher, mit einem Selbstverständnis jeden Mensch und Hund für sich zu gewinnen. Er ist einfach liebenswert und daher ist es auch sehr schwer ihm böse zu sein 🥰.

Aber auch sonst ist er ein Meisterdieb. Alles was er findet, ist bestimmt ein Spielzeug. Türstopper, Pappe und PET-Flaschen sind schon häufiger ganz stolz angeschleppt worden🙈.

Draußen ist er recht eigenständig. Er entdeckt die Welt für sich und ist sich sicher, dass ich ihn dabei schon nicht alleine lasse 😅.

Im Training hatte Bilbo am Anfang noch sehr viele andere Interessen. Er wird jedoch immer motivierter und fordert es auch zunehmend ein💪🏻.

Seine nervigste Lieblingsbeschäftigung ist die Überflutung der Küche mit seinem Wassernapf. Aber er kann ja auch nichts dafür, dass man die Tropfen von seiner Nase nicht gut mit der Pfote fangen kann 🌊.

Er weiß in allen Bereichen seines Lebens genau was er möchte und teilt dies auch dementsprechend mit. Sei es durch:

- Fiepen und Bellen, wenn er nicht in seiner Box sein möchte;

- lautes meckerndes Rumrollen, wenn er nass ist;

- Kratzen in seiner Futterschüssel oder Wassernapf, wenn nichts drin ist;

- Fiepen, wenn andere Hunde ihn nach der Begrüßung ignorieren;

- Ball oder anderes Spielzeug einem ins Gesicht drücken, wenn er mit einem Spielen möchte (egal ob Hund oder Mensch);

- vor die Tür legen, wenn ich mir noch die Jacke anziehen muss, nachdem er schon sein Geschirr anhat.

Er ist insgesamt nicht der geduldigste, aber wir arbeiten dran 😬

Alles in allem ist er aber ein toller „kleiner“ Junghund und ich hoffe, dass er sich genauso weiterentwickelt ❤️.